Unsere Umzugsfirma/Umzugsunternehmen stellt Ihnen Berlin Pankow vor

Der gleichnamige "Sonderzug nach" von Udo Lindenberg machte den Berliner Bezirk Pankow zu einem der bekanntesten der Stadt. Der Bezirk Pankow liegt am nordöstlichen Rand von Berlin und grenzt im Norden an das Bundesland Brandenburg. Mit seiner Fläche von über 100km2 gehört er heute zu den größeren Stadtteilen Berlins und ca. 370.000 Menschen nennen ihn ihr Zuhause.

Wie viele andere Berliner Stadtteile auch, verdankt Pankow seine heutige Form der Berliner Bezirksreform vom 1. Januar 2001. Der Name Pankow, für den durch Fusion mit Weißensee und Prenzlauer Berg entstandenenen Stadtteil, wurde lange Zeit diskutiert, aber am Ende setzte er sich dann doch durch. Der früher stark verrufene Stadtteil Prenzlauer Berg ist heute das kulturelle Zentrum von Berlin mit unzähligen Kneipen, Galerien, Ateliers und Restaurants.

Sehenswürdigkeiten in Berlin-Pankow

  • Jüdischer Friedhof (größter jüdischer Friedhof Europas)
  • Kulturbrauerrei
  • Schloss Schönhausen
  • Zeiss-Planetarium
  • Schlosspark Niederschönhausen
  • Wohnstadt Carl Legien (UNESCO Weltkulturerbe)
  • Park am Weißen See

Umzug Berlin Pankow - mit den Altberliner Umzügen

Interessiert an unseren Umzugsleistungen?

Rufen Sie am besten bei uns an und wir erklären Ihnen alle Einzelheiten persönlich.
Tel.: 030 / 3064 1281 • Mobil: 0152 / 54 222 979